« Zurück zur BHB Website

15. BHB-Baumarktkongress

Das Programm


1.Tag: Mittwoch 3. Dezember 2014


09:00 Uhr

Eröffnung des DIY-Marktplatzes / Begrüßungskaffee


09:30 Uhr

Begrüßung und Einführung in das Kongressprogramm

Dr. Peter Wüst(Hauptgeschäftsführer BHB)
09:45 Uhr

Grußwort und Rücklick auf 2013

Erich Huwer (Sprechers des BHB-Vorstandes)
10:00 Uhr

Politisches Grußwort

Gerd Billen (Staatssekretär des Bundesjustizministeriums)
10:45 Uhr

Kaffee- und Kommunikationspause


11:15 Uhr

Podiumsdiskussion "Big Data"


Thomas Koch, Blogger Werben & Verkaufen
Thomas Ghabel, ehem. Vorstand Praktiker, jerzt Inhaber Data Fair Trade
weitere Teilnehmer in Anfrage
12:30 Uhr

Der neue 1WorldSync-Stammdatenpool - weltweiter Standard für die DIY-Branche

Klaus Schmid (Executive Vice President & Managing Director 1WorldSync)
Eine Quelle für verlässliche, authentische und erweiterte Produktdaten
Neue Weboberfläche für einfache Bedienung
Zukunftssichere Technolgie auf XML-Basis
13:00 Uhr

Fragen und Diskussion mit dem Publikum


13:15 Uhr

Mittagspause


13:45 Uhr

Nie ohne Bauplan montieren: Marken-Rüstzeug für die DIY-Branche

Dr. Arnd Zschiesche / Dr. Oliver Errichiello (Geschäftsführer Büro für Markenentwicklung)
Rolex, Lidl oder Döner: Jede Marke ist „nur“ ein positives Vorurteil
Der Papst, Schalke 04 und Udo Jürgens - Vorbilder für stringente Markenführung
Wie entsteht soziale Anziehungskraft?

Parall im GS1 Workshop:
Workshop GS1
14:15 Uhr

K.P. Teipel - Z/D/F


Parall im GS1 Workshop:
Workshop GS1
14:45 Uhr

Vortrag Handel in Bearbeitung POW


Parall im GS1 Workshop:
Workshop GS1
15:15 Uhr

Die Chance Omnichannel nutzen - Nneue Lösungen für den Lokalen Handel

Andreas Häntsch (Head of Seller Programs & Strategy, eBay Germany)
Warum neue Technologien und ein sich änderndes Verbraucherverhalten
Multi-Channel-Konzepte notwendig machen
Was Konsumenten heute beim Einkaufen erwarten und was sie inspiriert
Aktuelle Trends und Entwicklungen bei eBay im Bereich „Haus & Garten“
15:45 Uhr

Private Equity - Eine Einführung

Jürgen Abromeit (Vorstandsvorsitzender Indus Holding AG)
Gute Heuschrecken? Gibt’s die?
Wie Mittelstand zukunftsfest wird dank langfristigem Beteiligungskapital
16:15 Uhr

Kaffee- und Kommunikationspause


16:45 Uhr

Kochhaus - das begehbare Rezeptbuch

Ramin Goo (Geschäftsführer Kochhaus GmbH)
Erfolgsgeschichte einer Gründung
Wie man Erfolg haben kann, wenn man Dinge auf den Kopf stellt
Regeln sind (auch) zum brechen da
17:15 Uhr

NeuroPricing®: Wege zum Wohlfühlpreis

Dr. Kai Markus Müller (Chief Executive Officer The Neuro-Marketing Labs)
Wie Preiskonstellationen Entscheidungen bestimmen
Welche Preise lösen positive Emotionen aus
Wie und warum Zahlungsbereitschaft direkt am Gehirn gemessen wird.
17:45 Uhr

Ende des ersten Kongresstages


19:00 Uhr

Einlass zur Abendveranstaltung im Kameha Grand


19:45 Uhr

Beginn der Abendveranstaltung / Verleihung des DIY-Lifetime-Awards 2014



2. Tag: Donnerstag 4. Dezember 2014


09:30 Uhr

Interim Management - die rasche und sichere Lösung für schwierige

Managementaufgaben in Veränderungssituationen
Dr. Christian Frank, Volker Pruschke (beide Partner Atreus GmbH)
Die Vorteile des Interim Managements
Praxisbeispiele
10:00 Uhr

Vorstellung der Studie FH Fresenius


BHB-Baumpflanzaktion
10:30 Uhr

Reality Check: Connected Retail

Stephan Ritter (Director Sapient Nitro)
Changed Shoppers expectations & Cross Device Shopping
Omnichannel Customer Journey
What drives Instore Egagement?
11:00 Uhr

Kaffeepause


11:15 Uhr

Parallelforen / Workshops


Workshop 1: Neuromarketing

Vorhersagungen von Kaufentscheidungen in der Praxis mit moderner Gehirnforschung
Dr. Kai Markus Müller (CEO, The Neuro-Marketing Labs)
Praltische Anwendung in der Werbe-, Preis- und Produktforschung
Verhaltensvorhersagen mit Hirnscans für große Märkte

Google Workshop-Block I

Sortimentsplanung mit Google Daten
Leopold Gräubig (Industry Manager Retail, Google)
Anwendungsbeispiele zu "Google Trends"
Saisonale und geografische Analyse von Suchanfragen

From Clicks to Bricks: mit Online-Maßnahmen das stationäre Geschäft stärken
Tobias Pohl (Industry Manager Retail, Google)
Anwendungsbeispiele zu Werbeformaten, Google Maps Einträgen u.a.
Vorstellungen weiterer Produktentwicklungen zur Frequenzsteigerung

Google Workshop-Block II

Markenführung im digitalen Zeitalter
Mabo Steinert (Industry Manager Retail, Google)
Anwendungsbeispiele zu digitaler Markenkommunikation
Abstimmung der Marketingkommunikation in TV, Print & Online

Future of Retail: wie Google die Zukunft sieht
Dr. Jannika Bock (Industry Head Retail, Google)
Store-Konzepte
Digitale Entwicklungen im offline Handel
12:45 Uhr

Kaffeepause


13:15 Uhr

Vortrag in Vorbereitung


13:45 Uhr

Zusammenfassung, gemeinsamer Lunch


Die Referenten

Der BHB freut sich, auch dieses Jahr wieder hochkarätige Referenten mit aktuellen Branchenthemen für die Vortragsreihen im Rahmen des 15. BHB-Baumarktkongress gewinnen zu können. Es erwarten Sie unter anderem folgende Referenten:



Gerd Billen

Gerd Billen

Staatssekretär des Bundesjustizministeriums


Erwin Huwer

Erwin Huwer

Vorstandssprecher BHB e.V., Geschäftsführer Globus Fachmärkte Geschäftsführungs-GmbH


Klaus Peter Teipel

Klaus Peter Teipel

Inhaber results4retail, research & consulting


Philipp Steinle

Philipp Steinle

Geschäftsleiter Serviceplan Design


Dr. Arnd Zschiesche

Dr. Arnd Zschiesche

Geschäftsführer Büro für Markenentwicklung


Dr. Christian Frank

Dr. Christian Frank

Partner Atreus GmbH


Dr. Kai Markus Müller

Dr. Kai Markus Müller

Chief Executive Officer The Neuro-Marketing Labs


Dr. Oliver Errichiello

Dr. Oliver Errichiello

Geschäftsführer Büro für Markenentwicklung


Saskia Templin

Saskia Templin

Marketing Creative Colours, Marabu GmbH & Co. KG


Stephan Ritter

Stephan Ritter

Director Sapient Nitro


Volker Pruschke

Volker Pruschke

Volker Pruschke


York Böder

York Böder

CEO Marabu GmbH & Co. KG


Moderation: Dr. Peter Wüst

Moderation: Dr. Peter Wüst

Hauptgeschäftsführer BHB e.V.


Anreise & Hotel

Veranstaltungsort:
WCC World Conference Center
Platz der Vereinten Nationen 2
53113 Bonn

Kongresshotels:

KAMEHA GRAND BONN
Am Bonner Bogen 1
53227 Bonn
Email: info@kamehagrand.com
Tel. +49 (0) 228 4334 5000
Zur Buchung

HILTON BONN
Berliner Freiheit 2
53111 Bonn
Email: info.bonn@hilton.com
Tel. +49 (0) 228 7269 0
Zur Buchung

DORINT VENUSBERG BONN
An der Casselsruhe 1
53127 Bonn
Email: info.bon@maritim.de
Tel. +49 (0) 228 8108-0
Zur Buchung

INTERCITYHOTEL BONN
Quantiusstraße 22
53115 Bonn
Email: neugierig@intercityhotel.com
Tel. +49 228 926181-0
Zur Buchung

Bahntickets:

Grüner geht´s nicht: Mit der Bahn ab 99€ mit 100% Ökostrom zu Veranstaltungen des BHB

Mit dem Kooperationsangebot des BHB und der Deutschen Bahn reisen Sie entspannt und komfortabel zum 15. Internationalen BHB Baumarktkongress 2014

Wir machen Sie zum Umweltschützer: Ihre An- und Abreise im Fernverkehr der Deutschen Bahn mit dem Veranstaltungsticket wird mit 100% Ökostrom durchgeführt. Die für Ihre Reise benötigte Energie wird ausschließlich aus europäischen erneuerbaren Energiequellen bezogen.

Der Preis für Ihr Veranstaltungsticket zur Hin- und Rückfahrt* beträgt:

> 2. Klasse 99,- Euro
> 1. Klasse 159,- Euro

Den Ticketpreis für internationale Verbindungen nennen wir Ihnen gerne auf Anfrage.

Ihre Fahrkarte gilt zwischen dem 01. Dezember und 06. Dezember 2014.

Buchen Sie Ihre Reise telefonisch unter der Service-Nummer +49 (0)1806 - 31 11 53** mit dem Stichwort „BHB“ und halten Sie Ihre Kreditkarte zur Zahlung bereit.

Der BHB und die Deutsche Bahn wünschen Ihnen eine gute Reise!

* Vorausbuchungsfrist mindestens 3 Tage. Mit Zugbindung und Verkauf, solange der Vorrat reicht. Umtausch und Erstattung vor dem 1. Geltungstag 15 €, ab dem 1. Geltungstag ausgeschlossen. Gegen einen Aufpreis von 30 € sind innerhalb Deutschlands auch vollflexible Fahrkarten (ohne Zugbindung) erhältlich.

** Die Hotline ist Montag bis Samstag von 7:00 - 22:00 Uhr erreichbar, die Telefonkosten betragen 20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, maximal 60 Cent pro Anruf aus den Mobilfunknetzen.

*** Preisänderungen vorbehalten. Angaben ohne Gewähr.

Unsere Sponsoren:

Die Abendveranstaltung

  • Restaurant COAST
  • Restaurant COAST
Die Abendveranstaltung am 11. Juni 2013 findet im Restaurant COAST in der Hamburger Hafencity mit Blick auf die Elbphilharmonie statt.

In der spektakulären Location vereinen sich gleich zwei Konzepte unter dem Dach des von den Architekten EMBT aus Barcelona entworfenen Gebäudes. Nicht nur die Dachkonstruktion, aus
der Ferne wie der Flügelschlag einer Möwe anmutend, ist einzigartig. Auch die komplett zu öffnende Fensterfront „Sky Frames“ und die vollständig mit Echtpflanzen begrünte Wand im Inneren sind in Deutschland einmalig.

Dazu erwarten Sie feinste BBQ-Spezialitäten der Spitzenklasse.

Nach einem informationsreichen Kongresstag bieten sich Ihnen hier die Möglichkeit, Kontakte zu pflegen und Themen zu vertiefen.

Wir freuen uns auf einen besonderen Abend mit Ihnen!

Kongressanmeldung

Weitere Informationen zum Kongress folgen in Kürze.

Melden Sie sich und weitere Mitarbeiter bereits jetzt zum "15. BHB-Baumarktkongress" an!

* Pflichtangaben



Teilnahme absenden


Ihre Angaben (1. Teilnehmer)














Weitere Teilnehmer

Weiteren Teilnehmer hinzufügen (Noch 5 möglich)




Anmeldung abschließen

-





Teilnahme absenden